Echthaarspende: Ein Kind glücklich machen

Ein Lächeln schenken

Frieden in den Herzen
Die Zeit der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe ist nun schon wieder lange vorbei. Voller Vorfreude fiebern die Kinder nun auf den Besuch des Osterhäschens hin. An unserem wunderschönen Wochenende an der Ostsee habe ich mich mal wieder davon geträumt! Ich sah vor mir, wie uns die vier strahlenden Augen unserer Zwillinge und die dazu passenden süßen Schnäbelchen ihre Osterhäschen-Lieder in gebrochenem Klein-Kind-Deutsch fiedeln. Alle Erwachsenen drum herum werden sich des Lebens über die zuckersüßen, gesunden Kinderchen freuen. Ich liebe diese Feiertage, weil die Familien dann immer so eng zusammen rücken. Und da dachte ich wieder an unser Vorhaben.

Wenn ein Kind erkrankt
Leider haben nicht alle Familien dieses Glück. Jedes Jahr erhalten wunderbare Kinder und ihre Eltern erschütternde Diagnosen. Beispielsweise sind mehr als 30% der Blutkrebspatienten Kinder. Diese Familien durchleiden Schreckliches. Das allerschlimmste, was passieren kann. Ein Zustand zwischen Hoffen und Bangen. Diese Familien verbringen nicht nur die Feiertage, sondern einen großen Teil ihrer Zeit im Krankenhaus, statt lachend im Kinderzimmer oder auf einer grünen Wiese. Wir möchten allen betroffenen Familien unser tiefes Mitgefühl ausdrücken und wünschen Euch das Allerbeste.

Teile das Video & hilf uns!

Ein bisschen Hoffnung schenken
Weil wir wissen, dass gerade Kinder, die durch die Therapien ihr Haar einbüßen, stark unter dem Verlust leiden, möchten wir versuchen ein Kind ein bisschen aufzumuntern. Wir möchten 40 cm langes, unbehandeltes brünettes Haar verschenken. Der voluminöse Zopf ist bereits eingetütet und wartet darauf, in eine schöne Echthaarperücke geknüpft und dann getragen zu werden. Wenn Du ein Kind kennst, das wir mit dieser Haarspende glücklich machen können, melde Dich gern unter: redaktion@lecker-mama.de.

Perückenmacher gesucht
Wir suchen außerdem jemanden, der diese Perücke kostenfrei knüpft. Wenn Du ein Herz für Kinder hast und Dich bereit erklärst, die Perücke aus reiner Nächstenliebe herzustellen, freue ich mich auf Deine Nachricht. Sende diese bitte auch an: redaktion@lecker-mama.de.

Nachahmer willkommen
Und nicht nur mit einer Echthaarspende kannst Du Gutes tun. Helfen kannst Du auch mit einer Stammzellspende oder einer Nabelschnurblutspende. Wusstest Du das schon? Wer mitmachen möchte und sich gern eine Kurzhaarfrisur verpassen will, darf gern sein Video oder Bilder einsenden und wir veröffentlichen dies auf dem Lecker Mama Blog für Kindergesundheit. Je mehr Menschen bei der Aktion Echthaarspende mitmachen, desto mehr Kindern können wir ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Oder hilf uns, indem Du den Beitrag teilst! 😉

©Like, share, donate & care!

 

Print Friendly
%d Bloggern gefällt das: