Katrin über Süßkartoffel-Waffeln und freundliche Gäste

Goldstück_Süßkartoffel-Waffeln

Mein zweites Wohnzimmer

Die eine geht morgens ins Büro, die andere in die Praxis, die nächste geht in den Laden – alle Mamas haben auf jeden Fall das eine gemein: Wir gehen arbeiten. Das Leben einer Health Bloggerin sieht im Großen und Ganzen nicht viel anders aus. Morgens werden die Kiddys im Schweinsgalopp fertig gemacht, dann pese ich wie Daniel Düsentrieb mit den Zwillis in den Kindergarten und danach im doppelten Tempo an den Laptop. Doch wenn dann die Mails abgearbeitet sind, die Recherche erfolgreich war und die Buchstaben im neuen Rezept geordnet sind, dann husche ich ab zu meinem Ort der Inspiration – das CAFÉ GOLDSTÜCK.

Köpfe zusammen stecken

Als One-Woman-Show brauche ich natürlich auch Unterhaltung und vor allem sinnhaften Austausch. Und das funktioniert ganz wunderbar mit Katrin, der Schöpferin des Goldstücks. Denn  wir haben sehr identische Auffassungen von gutem Essen und gesundem Leben. Katrin hat nach einer steilen Karriere im Krankenhaus die Seiten gewechselt. Heute macht sie in Prävention mit super gesundem, köstlichen Essen, statt Pillchen und Tropf an Patienten zu verteilen. Die sympathische Betreiberin des Goldstücks hat jede Menge gute Ideen und Rezepte in petto, die Ihren Mittagstisch so beliebt machen. Ich liebe Katrins Ofensuppen und meinen Platz am Fenster. Hier kann ich die Gedanken fliegen lassen und mein Berufsleben doppelt genießen.

Mein geliebter Fensterplatz eröffnet neue Welten.
Elisabeth, Katrin, Fine und das kleinste Goldstück gehören zum Inventar.
Lecker Süßkartoffel-Waffeln
Sinnieren, Austausch, Plaudereien - All das mache ich gern mit meinem Goldstück Katrin.
Wohnzimmeratmosphäre im Goldstück, yeahy!
Hinter dieser Scheibe steckt eine geballte Ladung Frauenpower.

Eine kleine Fragerunde (Q&A) – Liebe Katrin, …

Q: Was ist für Dich das Tollste an Deinem Goldstück?
A: Dass es zum Treffpunkt für die Menschen, die im Kiez leben und arbeiten geworden ist. Ich freue mich immer, wenn sich fremde Leute ganz unbeschwert begegnen und ins Gespräch kommen. Dann lebt das Café.

Q: Welches Gericht ist Dein absoluter Renner?
A: Hm, da gibt es einige. Aber ich glaube, die Lasagne und die Burger sind ganz vorn mit dabei. Mein absolutes Lieblingsgericht ist die Ribollita.

Q: Welches ist Dein kreativstes Rezept in dieser Woche und wie machen die kochwütigen Leserinnen es selbst?
A: Diese Woche hatten wir Süßkartoffel-Waffeln mit mediterranen Kräuterquark und Feldsalat. Alles was Du dazu brauchst ist ein Waffeleisen (lacht) und ich weiß ja, was der Weihnachtsmann Dir gebracht hat, Dominique. 😉
Auf eine große Süßkartoffel (vorher geschält in Salzwasser kochen) nimmst du 2 Eier, 1 Tl Backpulver, ein Stückchen Butter, ca. 100 ml Milch und eine Prise Salz. Das pürierst Du bis alles glatt ist und gibst Mehl dazu, bis ein dicker Brei entstanden ist. Bei mir läuft es sehr nach Gefühl. Allerdings habe ich festgestellt, dass keine kompakte Waffel entsteht, wenn die Masse zu flüssig ist.
Den Quark rührst Du mit frischen Rosmarin und Thymian an und gibst etwas Salz und Pfeffer dazu. Fertig! Die Süßkartoffel-Waffeln schmecken lieblich lecker und werden auch von Kindern sehr gut angenommen, vor allem in Kombination mit Obstmus.

Q: In welches Land möchtest Du einmal reisen, um deren Küche zu erleben?
A: Ich liebe die Italienische Küche, Frankreich inspiriert mich auch. Reisen würde ich gern nach Portugal, um dort die traditionelle Küche kennenzulernen.

Q: Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?
A: Ich sehe mich immer noch in meinem Goldstück. (Grins) Wahrscheinlich immer noch jeden Morgen einkaufend, weil ich die Lebensmittel gern in der Hand halte, um mir das Beste für den Mittagstisch und die Kuchen heraus zu picken. Für meine Auffassung von Qualität und Frische finde ich es unverzichtbar. Es wird sich an Raum und Größe bis dahin etwas verändert haben, aber ich fühle mich sehr wohl mit dem, was ich mache und das ist für mich das Allergrößte!

Olé, Olé, mein Kiez-Café

Ich möchte Euch Mädels aus dem GOLDSTÜCK aus vollem Magen 😉 danken! Die Süßkartoffel-Waffeln sind spitze, echt! Außerdem ist Euer Kaffeeee ein Knallerchen, Ihr funkelnden Goldstückchen… Für gleichgesonnene Genießer – Ihr findet Katrins Köstlichkeiten in der Erich-Weinert-Straße 128 im Prenzlauer Berg, Berlin. Liebe Grüße an Katrin, Fine und Elisabeth <3

Print Friendly
%d Bloggern gefällt das: