BabyBrei

Was Dich erwartet
In der Rubrik Babybrei findest Du insbesondere Gemüsebrei-Rezepte für Dein Baby. Damit Du eine schnelle Übersicht gewinnst, habe ich Dir das erste Jahr kategoriesiert in die Starterbreichen in Monat 5.-6. über die Folgebreichen im 7. & 8. bis hin zu den variantenreichen Babybreis vom 9.-12. Monat. Ich bin leidenschaftliche Köchin, die nach Bauchgefühl kombiniert. Allerdings bin ich weder Medizinerin noch orientieren sich meine Rezepte an dem Forschungsinstitut für Kinderernährung oder weiteren öffentlichen Ratgebern.

Vegetarisch oder fischich
In meinem Blog wirst Du insbesondere fleischfreie Babynahrung präsentiert bekommen, da ich persönlich eher ein Fan von Fisch und mannigfaltigem Gemüse bin. Somit gab es für unsere Zwillinge erst regelmäßig fleischliche Beikost, nachdem ich sie abgestillt hatte (also nach dem 8. Monat), da sie zuvor gut durch meine Muttermilch versorgt wurden. Und auch danach haben wir uns entschieden, nur ein Mal die Woche Fleisch im Babybrei zu verarbeiten. Stattdessen setze ich auf Linsen und Müsli für die optimale Versorgung mit Zink und Eisen.

Kreative Baby-Küche
Ausgewogene und abwechslungsreiche Küche ist ganz besonders wichtig für Dein Baby, denn nur so kann es mit all den wichtigen Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen versorgt werden und gesundes Essen erlernen. Aus diesem Grund werden die Varianten der pürierten Nahrung mit jedem Monat vielfältiger, damit wir gemeinsam den Weg zu einem unkomplizierten Esser am Familientisch ebnen und Dein kleiner Engel bald auch zu Dir sagt: „Lecker Mama“.

Kategorien helfen
Die Rubrik BABYBREI habe ich Dir in die Lebensmonate 5.-6., 7.-8., 9.-10. & 10.-11. unterteilt. Wichtig zu wissen ist, dass dies nicht nach ernährungsmedizinischer Ansicht, sondern nur nach meinem mütterlichen Instinkt so gewählt ist. Die Kategorien dienen der Ordnung. Ich empfehle, sich eher an den Angeboten der Saison zu orientieren, denn das ist eine Indiz für Frische. Und nachhaltig kochen schadet ja auch nicht. 😉 Mehr über unsere Lieblingsgerichte und das Leben einer Zwillingsmuddi findest Du im Fotoalbum bei Instagram und auf Facebook.

©Like, share, cook & care!

 

Unterstütze den Lecker Mama Blog ganz einfach – durch SHOPPEN.


Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly